Highlights der Case Study

Sichtbar wie nie zu vor

Durch Cashtag wird unser Restaurant, das zuvor schwer zu entdecken war, jetzt über die App von einer größeren Kundschaft gesehen.

Communication

Die Kommunikation mit unseren Kunden ist nun einfacher, ohne Probleme oder Aufwand.

Kundenbindung durch Digitale Stempelkarten

Kein lästiges Suchen nach der Papierversion, keine verlorenen Stempelkarten mehr und immer im Blick, wie nah du deinem nächsten Deal bist.

Ausgangssituation: Zunächst einmal stand das Restaurant vor der Herausforderung, seine Online-Sichtbarkeit und digitale Präsenz zu stärken. In einer zunehmend digitalisierten Welt war es für das Restaurant von entscheidender Bedeutung, im Internet präsent zu sein, um potenzielle Kunden zu erreichen. Die Kundenkommunikation und das Marketing des Restaurants mussten ebenfalls verbessert werden, um das Wachstum und die Kundenbindung zu fördern. Es war eine Herausforderung, effektive Werbemaßnahmen durchzuführen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Gäste zu verstehen und zu erfüllen.

Problem: Das Restaurant hatte Schwierigkeiten, online gefunden zu werden. Seine Website war nicht gut optimiert, und es fehlte an einer effektiven Suchmaschinenoptimierung (SEO), wodurch potenzielle Gäste das Restaurant nicht leicht im Internet finden konnten. Es fehlten Mechanismen zur Pflege von Kundenbeziehungen und zur Steigerung der Kundenbindung. Das Restaurant konnte seine Gäste nicht effektiv über Sonderangebote, Veranstaltungen oder Neuigkeiten informieren.

Die Lösung: Viet Reiskorn strebt eine Optimierung der Online-Sichtbarkeit an, um das Restaurant voranzubringen. Es war entscheidend, im digitalen Raum besser gefunden zu werden, um potenzielle Gäste anzuziehen und die Reichweite unseres Restaurants zu erhöhen. Die moderne Verbraucherkultur verlangte nach einer starken Präsenz im Internet, und die Cashtag-Software bietet die Mittel, dies zu erreichen.

Der Mehrwert durch cashtag: Die verbesserte Sichtbarkeit und das bessere Google-Ranking haben den Geschäftserfolg des Restaurants spürbar gesteigert. Wir verzeichneten Umsatzsteigerungen und einen Zuwachs an Kunden. Unsere Präsenz bei lokalen Suchanfragen und die Möglichkeit für Kunden, unser Restaurant online zu finden, trugen dazu bei, dass wir mehr Gäste anzogen und die Kundenzufriedenheit erhöhten. Die positiven Auswirkungen auf den Umsatz und die Kundenzahlen waren deutlich spürbar und unterstreichen die Bedeutung einer starken Online-Präsenz für den Erfolg in der heutigen digitalen Welt.

Erfahrungsberichte: ,,Ich bin erst vor kurzem nach Mannheim gezogen, um hier zu studieren. Während einerErkundungstour stießen ein Freund und ich unerwartet auf das Viet Reiskorn und die cashtag Aufsteller, auf denen verlockende Geschenkangebote präsentiert wurden. Das weckte unsere Neugier, also beschlossen wir kurzerhand, dort etwas zu essen. Dank einer Google-Bewertung durften wir sogar einen Gratis-Softdrink genießen. Seitdem setzen wir die App regelmäßig ein und besuchen das Viet Reiskorn immer wieder gerne.“