Highlights der Case Study
Dreifache Steigerung der Besucherfrequenz
Mit cashtag erreicht das Restaurant nun eine breitere Zielgruppe und gewinnt mehr Kunden.
Kostenersparnis bei der Speisekarte
Die digitale und flexible Verwaltung ermöglicht es dem Restaurant, Preis- und Produktänderungen einfach und zeitnah vorzunehmen.
Verbesserte Kundenerfahrung
Kunden erhalten gezielte Informationen über spezielle Angebote und können diese leichter wahrnehmen.
Ausgangssituation: Das Restaurant stand vor Herausforderungen bei der Bekanntmachung seiner Angebote, insbesondere des Mittagstischs, obwohl es sich in bester Lage direkt in der Mannheimer Innenstadt befindet. Die vorhandene eigene Homepage war nur begrenzt wirksam, da der Traffic auf der Seite nahezu nicht vorhanden war. Die Kunden, die auf den Mittagstisch aufmerksam wurden, hatten ohnehin vor, dort zu essen. Zusätzlich hatte das Restaurant Schwierigkeiten mit seiner Speisekarte, da die stetig steigenden Preise aufgrund der Inflation regelmäßig Neudrucke erforderten, was zu unnötigen Kosten führte.
Das Problem: Das Restaurant hat seine Angebote bisher hauptsächlich durch Flyer und eine Kreidetafel, welche vor dem Geschäft positioniert war, beworben. Allerdings war die Reichweite dieser Werbemaßnahmen aufgrund ihrer begrenzten Sichtbarkeit auf Personen in unmittelbarer Nähe äußerst begrenzt, was zu einem nahezu ineffektiven Ergebnis führte. Darüber hinaus konnte das Restaurant aufgrund ständiger Preis- und Produktänderungen seine Speisekarte nicht mehr regelmäßig aktualisieren, was schließlich zu weniger Einnahmen führte.
Die Lösung: Das Restaurant war bestrebt, seine Bekanntheit in Mannheim und der Umgebung zu steigern und Aufmerksamkeit zu erlangen. Auf Empfehlung einer Freundin nahm die Inhaberin Kontakt zu cashtag auf und vereinbarte einen Termin. Während des Treffens erläuterte man ihr die vielfältigen Vorteile des cashtag-Services, woraufhin die Inhaberin voller Überzeugung direkt ein Abonnement abschloss.
Der Mehrwert durch Cashtag: Nachdem Abschluss der Bestellung der Software, richteten die engagierten cashtag Mitarbeiter den Service komplett ein. Sie sorgten dafür, dass alle erforderlichen Schritte und Maßnahmen reibungslos durchgeführt wurden, um sicherzustellen, dass das Restaurant schnellstmöglich von den Vorteilen und Funktionen von cashtag profitieren konnte. Zu jeder Zeit stand ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der bei Fragen und eventuellen Problemen umgehend Unterstützung leistete. Darüber hinaus entschied sich die Inhaberin, ein Service-Paket hinzu zu buchen, um von der umfassenden Unterstützung seitens cashtag jederzeit zu profitieren.
Dank der Integration von cashtag hat sich die durchschnittliche Besucherfrequenz des Restaurants verdreifacht. Durch die gezielte und weitreichende Bekanntmachung spezieller Angebote erreichen diese nun die gesamte Stadt und werden von einer breiten Zielgruppe wahrgenommen. Die Auslastung des Restaurants ist nahezu auf dem Höhepunkt und der Mittagstisch erfreut sich einer bisher nie dagewesenen Beliebtheit. Zudem entfallen ab sofort jegliche Kosten für die Aktualisierung der Speisekarte, da sie digital und flexibel verwaltet wird. Das Restaurant profitiert von einer gesteigerten Sichtbarkeit, einer effizienteren Nutzung seiner Ressourcen und einer optimierten Kundenerfahrung.